Montag, 21. Februar 2011

30T FoM: Tag 3 "Farbe"

Tag 3: "Farbe"

Im Moment bestreite ich dieses meme noch mit Fotos aus meinem Fundus, aber bald werde ich mich wohl mal wieder mit dem Fotoapparat bewaffnen müssen. Bei dem Thema "Farbe" könnte man sicherlich auch kreativer sein, nur fehlt mir etwas die Zeit, um mich auf die Suche nach geeigneten Motiven zu machen.

Nun denn: Farbe blau! :) Ein Foto aus meinem letzten Urlaub auf Mallorca (2009), während einer Bootstour an der Küste entlang entstanden. Grandioses Wetter und das Meer türkis-blau. So wie es sein soll. :)

Früher hatte ich Glaskristalle am Fenster hängen, und wenn morgens die Sonne ins Zimmer schien, hat sich das Licht so wunderbar in ihnen gebrochen. Dann hatte ich immer Regenbögen an der Wand. :)

Farbe rot! Ein wenig ärgert es mich, dass mir das Bild so verwackelt ist, aber so passt es noch besser zum Thema. Das war ein Sonnenuntergang vor ein paar Jahren in der Nähe meines Dorfes. Es war an dem Abend saukalt draußen, aber ich musste einfach rausfahren und den Himmel fotografieren, und zwar ohne nervige Häuser im Bild.

1 Kommentar:

Oellig hat gesagt…

Das Meer-Foto kommt mir ja irgendwie bekannt vor. Ich glaube, von dieser Art Bildern habe ich gefühlte eine Millionen. *g*
(Hach, wenn ich dieses Türkis-Blau sehe, bekomme ich echt wieder Meer- und Fernweh)

Ärger' Dich nicht bei dem roten Verwackel-Bild. Immerhin erfüllt es damit für diese Foto-Meme-Aufgabe ja wunderbar seinen Zweck, denn das Rot kommt somit gut zum Ausdruck. Das mit den nervigen Häusern kenne ich^^. Hier bei mir ist es öfters so -wenn ich abends oder morgens aus dem Fenster blicke- dass ein ganz toller roter oder orange-roter Himmel ist, der direkt zum Foto machen einlädt. Das Blöde ist nur, dass sowohl vorne als auch hinten raus ganz oft dann doch wieder irgendso ein doofes Häuserdach in den Bildausschnitt mit reinflutscht. *grr*

Oh, das mittlere Bild mit den Regenbögen-Glaskristallen ist ja toll! Das gefällt mir total gut. :)