Sonntag, 13. Februar 2011

Neues Stöckchen: 30-Tage-Foto-Meme

Mir geht's gut, Stress- und Panikphase vorbei, ich hab Zeit. Also schleppe ich ein weiteres Meme/Stöckchen von Livejournal rüber nach hier. Es ist dieses Mal etwas aufwendiger für mich als die anderen beiden 30-Tage-Memes, und deswegen werde ich vermutlich auch nicht jeden Tag etwas dazu posten. Steht ja auch so in den Regeln. *g* Die da wären:

Mach ein Foto passend zum Thema und poste es.
- Die Art der Kamera ist irrelevant, egal ob super Spiegelreflexkamera oder Handy.

- Die Anzahl der Fotos ist unwichtig. Du kannst eins oder hundert posten - falls du jedoch einen bestimmten künstlerischen Effekt erreichen willst, sind hundert wahrscheinlich etwas viel. Denke auch an Ladezeiten!

- Du brauchst nicht jeden Tag zu posten. Aber am Ende solltest du 30 Posts mit mindestens 30 Fotos haben, die du selbst gemacht hast.

- Die Reihenfolge der Themen ist egal.
- Interpretation der Themen ist dir selbst überlassen.


Tag 1: Blick aus dem Fenster

Fangen wir doch gleich mit einer Impression aus dem Dezember 2010 an. Blick auf einen Teil unseres Gartens und den des Nachbarn. Ich fotografiere die Bäume dort generell sehr gerne, irgendwie bieten die oft ein sehr gutes Motiv.


Blick nach vorn Richtung Straße. Da hab ich irgendwann morgens vor der Arbeit schnell die Kamera rausgeholt, weil es auf einmal einen vollen Regenbogen gab (den ich leider aufgrund der Nähe nicht komplett draufbekommen konnte).


Und nochmal die Bäume im Garten, diesmal im Sommer.

Ähnliche Artikel:

1 Kommentar:

Oellig hat gesagt…

Den Blick nach hinten raus kannte ich ja schon (von einem anderen Foto), der nach vorne raus ist aber auch hübsch. *g*
Und er sieht ein wenig so aus, wie bei mir der Blick aus dem Fenster, aaaaber hinten raus, also genau anders herum.

Oh Mann...ja, das waren schon ordentliche Schneemassen^^. Sieht auf Bäumen natürlich immer sehr toll aus.

Das ist ja klasse mit dem Regenbogen. Hatte in meinem bisherigen Leben das Glück, auch mal den ein oder anderen Regenbogen bewundern zu dürfen. Leider hatte ich aber dann gerade nie (m)eine Kamera dabei. Sonst hätte ich sicher auch draufgehalten.