Klamotten-Schlussverkäufe lassen mich ziemlich kalt (es sei denn, ich brauche ganz drigend irgendwas) und ich kann auch wunderbar an einem Schuhgeschäft vorbeigehen, ohne unbedingt hineinrennen und dann die nächsten zwei Stunden dort drin versacken zu müssen.
Aber wehe, einer der großen Elektronikhändler bietet vergünstigte DVDs und CDs an! Was für so manche Frau der Sommerschlussverkauf in ihrem Lieblingsschuhladen ist, das sind für mich die Sonderaktionen. Ich stöbere immer mit Freuden durch die Regale und Ausstellungsflächen, quetsche mich am kichernden Teeniepulk vor dem FSK 18-Bereich vorbei und an den Leuten, die bereits so "in" ,dass sie die - immer größer werdenden - BluRay-Ecken bevölkern können. Manchmal hat man richtig Glück und findet eine kleine Filmperle für gaaanz wenig Geld oder freut sich ganz einfach, dass die tollen Filme, deren DVDs mit null Extras aufwarten, jetzt auch entsprechend wenig kosten.
Beim lokalen roten Großhändler war natürlich heute wieder der Teufel los; einige Sachen waren auch prompt ausverkauft (zum Glück nicht das, was ich haben wollte), und da es leider hart aufs Monatsende zugeht, musste ich mich auch noch in meinem Kaufrausch beschränken! Auf Wiedersehen, Brügge sehen.. und sterben?, goodbye Slumdog Millinär, adieu This is England. *seufz*
Dafür war ich so dreist und habe einen gerade erschienen Film gekauft (gleichbedeutend mit "eigentlich viel zu teuer, aber egal"): So finster die Nacht, mein diesjähriger Halloween-Film (neben dem Standard Sleepy Hollow, Sweeney Todd). :) und Neuzugang. Um aber dieses empfehlenswerte Filmchen überhaupt zu erstehen, musste ich mich in die Höhle des Löwen wagen, und einen Mitarbeiter fragen! Zum Glück hab ich den erwischt, der noch halbwegs mit Elan bei der Sache ist (und heute sogar überraschend gut gelaunt war) und natürlich erhielt ich meine Lieblingsantwort: "Der müsste hier im Regal unter S stehen. Oder unter FSK 18." Bitte? Natürlich war die DVD dann auch unter FSK 18 und ich gestehe, dass ich das Regal gar nicht bis dort abgesucht habe. Ich hätte es nach langjähriger Erfahrung eigentlich besser wissen müssen...
Vermutlich hätte ich, wenn ich seine überaus "motivierte" Kollegin gefragt hätte, wieder nur einen verständnislosen Blick geerntet. Sie versuche ich seit dem Pans Labyrinth-Fiasko zu meiden, nachdem sie 1. offensichtlich keine Ahnung hatte, von welchem Film ich redete (wer interessiert sich auch schon für sowas wie die Oscars?) und mich 2. mit einem genervten "Haben wir nicht, kriegen wir auch nicht rein" abspeiste. Ich weiß bis heute nicht, ob sie überhaupt den Titel gesucht hat oder nur so getan hat. Naja, eine Woche später stand dann der "Haben wir nicht, kriegen wir nicht"-Film in einfacher und Special-Ausführung im Regal.
Das so nebenbei. jedenfalls war heute ein erfolgreicher Tag, was die Erweiterung meiner DVD-Sammlung angeht. So viele schöne Filme... und viel zu wenig Geld, um sie alle zu kaufen. *nochmal seufz* Jaja, ich hab's schwer. ;)
1 Kommentar:
So viele schöne Filme... und viel zu wenig Geld, um sie alle zu kaufen. *nochmal seufz* Jaja, ich hab's schwer. ;)
Geh doch einfach weniger ins Kino, dann hast Du auch mehr Geld für DVD’s :P. Jaja, ich weiß, doofer Vorschlag^^....aber man kann es ja mal versuchen *g*.
Tja, ich gehöre wohl auch eher zu der Spezies, die Klamotten-und Schuhkauf nicht nur kalt lassen, sondern für die das eher eine lästige Pflicht ist. Deswegen tätige ich diese Art von Einkäufen auch nur, wenn es sich gar nicht mehr anders als verhindern lässt, sprich dann, wenn mir die derzeit in meinem Besitz befindlichen Klamotten sozusagen fast vom Leib fallen oder die Schuhe so durchgelatscht sind, dass ich auch direkt barfuss gehen könnte *g*.
Nee, diese Art von Einkaufs- und Neubeschaffungssucht war noch niemals meine und damit entspreche ich wohl nicht unbedingt dem typischen weiblichen Klischee (womit ich aber gut leben kann^^). Dafür lebe ich diesen Fimmel –ähnlich wie Du- aber gerne in den DVD-Abteilungen gewisser Großanbieter aus. Und in Buchgeschäften. Hach, herrlich! Da kann ich mich stundenlang aufhalten und mit Genuss und in Seelenruhe durchstöbern und kaufen, wenn das nötige Kleingeld dafür vorhanden ist. Leider ist es meistens nicht vorhanden *g*. Deshalb wird meine DVD-Liste (und Bücher-Liste) auch nicht kürzer, sondern eher das Gegenteil^^.
Du hast Recht, es gibt viel zu viele schöne DVD’s (und ich füge hinzu, ebenso Bücher!) und viel zu wenig Geld, um sie zu kaufen. Wie gut, dass es da noch so Termine wie Geburtstag, Namenstag, Weihnachten gibt (und Leute, die einem uuuunbedingt was schenken wollen) ;).
Kommentar veröffentlichen