Mittwoch, 1. September 2010

30T BM: Tag 12

Tag 12: Ein Buch, das du mehr als fünf Mal gelesen hast

Da ist die Auswahl zum Glück nicht so groß. Eins der wenigen Bücher, die ich so oft gelesen habe, ist Brysons Shakespeare. Es liest sich einfach wirklich gut runter, ist informativ und dazu noch unterhaltsam. Außerdem nicht zu lang (eigentlich eher viel zu kurz). Daher ist es eines der Bücher, die ich zwischendurch gerne nochmal lese um zu entspannen.

Ebenfalls so oft gelesen habe ich Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Sehr interessant und gleichzeitig auch ein durchaus abschreckendes Beispiel dafür, was Drogenkonsum aus einem machen kann. Und wie schnell es passieren kann, dass man in die Szene abrutscht, wenn man zufällig die falschen Leute kennenlernt. Dann wird aus "ein bisschen Spaß haben und dazugehören" ganz schnell die Hölle.

Keine Kommentare: