Dienstag, 8. März 2011

30T FoM: Tag 5 "Jahreszeitlich"

Tag 5: Jahreszeitlich

So, hier im Rheinland hat man ja die 5. Jahreszeit - Karneval! Zum Ausklingen derselbigen hier also die Fotos zum heutigen Thema!

Überall Möhnen!



Hübsch gemachter Wagen. Ist zwei oder drei Jahre her, dass ich dieses Foto gemacht habe.

Und für all diejenigen, die aus karnevalsresistenten Gegenden kommen, hier noch ein etwas typischeres Bild: Die ersten Schneeglöckchen!

Kommentare:

Oellig hat gesagt…

Mensch, seid Ihr brutal, die Mädels einfach überall aufzuhängen. Die armen Möhnen! *g*

Wußte ich gar nicht, dass das in Eurer Gegend so Brauch ist an Karneval. Hier wird nur der "Nubbel" aufgehängt (meist über Kneipen) und dann am Dienstag um Mitternacht verbrannt. Und richtig mit Beerdigungprozedere und Trauermarsch und viel Geheule und so. Ist immer sehr lustig. Allerdings nicht weniger brutal. ;-)

Öhm ja, der Karnevalswagen ist...niedlich. :D
Eher doch wohl nur ein "Wägelchen". :P *g*


Aaah...Schneeglöckchen. Freu' mich immer, wenn ich eins sehe. Die Betonung liegt auf wenn, denn oft gibt es hier, wo ich wohne, nicht die Gelegenheit dazu.
Da weiß man, der Frühling steht vor der Tür. :)

Sunshine hat gesagt…

Ja, die hängen bei uns immer überall rum - in den Bäumen, auf Balkons, öffentlichen Gebäuden...

Na komm, die Kinder haben den in mühsamer Arbeit selbst gebaut - neben unserem Stall. Ich hätte sie umbringen können. Der Bauer auch. Jetzt dürfen keine Kidner mehr Karnevalswagen in seiner Scheune bauen. *g*

Oellig hat gesagt…

Baah...das sind ja gleich zwei Makel auf einmal. Kinderfeindlich und obendrein noch Karnevalsfeindlich und dann noch in Kombi...tse, so sind die, die Dörfler. ;-)