Dienstag, 19. April 2011

30T FoM: Tag 14 "Architektur"

Tag 14: Architektur

Wie langweilig, ich kann nur alte Gebäude anbieten. *g* Damit müsst ihr nun leben.

Dies ist die Kathedrale in Palma de Mallorca - fotografiert vom Bus aus. Sehr beeindruckendes Gebäude; beim nächsten Mallorca-Besuch möchte ich unbedingt auch mal das Innere sehen.

Ein Gebäude in den kleinen Gässchen von Palma de Mallorca. Wunderschöne Fassade.

Cabbell Street, London. War schon toll, aus der U-Bahn-Station zu kommen und diese Straße vor sich zu sehen. *g* Für so etwas liebe ich London.

Kommentare:

Oellig hat gesagt…

Jaaa, "La Seu" ist eine tolle Kathedrale. Ich glaub' von der hab' ich gefühlte eine Milliarde Pics. *g* Wie, Du hast sie noch nicht besichtigt? Musst Du unbedingt beim nächsten Mal machen. Glaube, ich war jetzt schon drei oder viermal drin und ist immer wieder beeindruckend.

Ich liebe diese kleinen, verwinkelten Gäßchen in Palmas Altstadt. Da kann ich stundenlang drin rumlaufen und immer wieder entdecke ich Neues. Hab' da auch schon ganz oft die ein oder andere Fassade fotografiert, einfach weil sie so schön oder so alt oder so kunstvoll oder alles drei zusammen war. *g*

Nun ja, meine Heimatsatdt an sich ist ja ziemlich häßlich, aber wenigstens hätte ich wohl bei diesem Thema keine Schwierigkeit genügend Motive zu finden. Alte Gemäuer gibbet hier genug. Und ne Kathedrale ham' wir auch. ;-)

Sunshine hat gesagt…

Als wir in Palma waren, war grad der König zu Besuch und irgendwas sollte wohl in/an der Kathedrale stattfinden, jedenfalls war da ziemlich viel abgesperrt. War uns zu nervig. Beim 2. Mallorca-Besuch sind wir nicht nach Palma gekommen (aufgrund der Bombe in Palmanova).