Montag, 2. Mai 2011

30T FoM: Tag 22 "Emotion"

Tag 22: Emotion

Hier mag meine Wahl ein bisschen weit hergeholt erscheinen, aber ich hab mich einfach so richtig gefreut, als ich darüber "gestolpert" bin:


Ein Kreidebild auf der Hamburger Einkaufsmeile Mönckebergstraße. Richtig, richtig schön - sowas könnte es ruhig öfter geben!

1 Kommentar:

Oellig hat gesagt…

Schade, dass das Kreidebild so schlecht direkt von oben zu fotografieren ist. Eine Leiter wäre praktisch gewesen, auf die man hätte kraxeln können, um einen bessern Blickwinkel für's Foto zu bekommen. Aber ich nehme an, Du hattest wohl
gerade keine bei Dir... *g*

Ja, diese Kreidebilder sind nett. Ich bemüh' mich ja auch immer, da eben nicht drüber zu latschen, was aber ignoranterweise doch recht viele Passanten oft tun. :(

Das sind Kunstwerke, die eindeutig nicht für die Ewigkeit geschaffen sind, denn der nächste Regenguss (und der kommt bestimmt!) macht ihnen üblicherweise den Garaus, was ich immer schade finde und diese ganze Arbeit zunichte macht.

Du wünschst Dir, dass es so etwas öfter gibt?
Dann komm' mal im Sommer öfter nach Köln und geh' da zur Domplatte. Da wirst Du immer wieder diese Plastermaler und -bilder zu sehen bekommen. Die Domplatte ist für die wie eine riesengroße Leinwand zum anmalen. :)