Dienstag, 10. Mai 2011

30T FoM: Tag 27 "Kindheit"

Tag 27: Kindheit

Wir nähern uns mit riesigen Schritten dem Ende dieses Memes. Danach gibt es wieder die übliche Berichterstattung, versprochen. *g*

Nun denn, Kindheit. Ich werde dieses Thema von zwei Seiten angehen. Erstens: Etwas aus meiner Kindheit. Die "Blitz"-Bücher. Die habe ich oft gelesen, meine Güte... übrigens spielt Band 11 in den Sümpfen Floridas... ;)

Dann: Gesellschaftsspiele. Was hab ich mit meinen Freundinnen sowas wie "Traumtelefon" (wir wollten alle David, niemals Daniel *g*), "Das weiße Einhorn" (sehr kompliziert; ich glaube, wir haben die Regeln nie komplett eingehalten) usw. gespielt. Spieleabende sind auch heute immer noch gern gesehen, dann aber eher mit "Tabu" und Ähnlichem.


Zweite Perspektive: Die Kindheit von... unserem Hund Kira. War sie nicht süüüüüß, so mit 10 Wochen? *g*

Und von unserem Kater Robin. Ein richtiger Wildfang, aber immerhin ist er nicht in Kleistereimer gefallen wie unsere Spezialistin Jackie. *g*

1 Kommentar:

Oellig hat gesagt…

Ach Du je, wat viele Pferdebücher^^. Kein Wunder, dass Du auch heute noch so vernarrt in die Tiere und die Reiterei bist. Wie soll man denn da auch bei so viel Pferde-Input schon ab dem frühen Kindesalter davon loskommen? *g* Ich glaube, ich hatte gerade mal ein oder zwei Bücher, wovon ich dann vielleicht mal eines gelesen habe. War irgendwie nie so mein "Genre" als Kind, eher ja untypisch für'n Mädchen. Meist ereilt ja alle Mädels mehr oder weniger als Kind/Teenie die Pferdephase. Und manche bleiben eben kleben. So wie Du. ;-)

Oh ja, Gesellschaftsspiele. Hab' ich als Kind schon geliebt, liebe ich auch heute noch. :) Man kommt nur viel zu wenig dazu bzw. hat nicht nicht mehr so oft die Gelegenheit wie früher, was schade ist. Gibt nichts Unterhaltenderes als ein gutes Gesellschaftsspiel in heiterer Runde (und fördert zudem noch die Kommunikation und das Gemeinschaftsgefühl). Allerdings sind mir "Traumtelefon" und "Das weiße Einhorn" gänzlich unbekannt. Nie von gehört, nie gespielt. "Tabu" ist heute auch eines meiner Lieblingsspiele. Auch "Outburst" ist nicht schlecht. Oder "Activity".

Awww...die Kinder-/Babypics von den Tieren sind ja niedlich. Kira sieht aus wie ein kleines, schwarzes Wollknäuel mit zwei Knopfaugen drin. *g* Robin sieht ein wenig mager aus (oder es wirkt nur so auf dem Bild). Ist der Euch zugelaufen (möglicherweise in unterernährtem Zustand)?

Ja, Tierbabys sind süß. Dasselbe gilt für Menschenkinder auch. Und bei beiden denke ich manchmal, schade, dass die größer werden und eigener und man nicht mehr so leicht Kontrolle ausüben kann. *g* Und bei den Menschenkindern kommt noch erschwerend hinzu, dass die irgendwann anfangen Widerworte zu geben und Dich mit Deinen eigenen Argumenten zu schlagen. Echt, sowas aber auch. *g*

Eine Katze, die in einen Kleistereimer fällt? Tse, Ihr habt echt seltsame Tiere. *kopfschüttel* Ne Katze im Kleistereimer und ein Pferd, das eine leichte Windphobie hat. Mich wundert ja gar nix mehr. Aber gut, wie soll das auch anders sein...Ihr habt ja auch ne Katze, deren Miauen durch's Telefon klingt wie das Krächzen oder Fiepen eines kranken Vogels. *gg*

Ich hoffe, der Katze ist nix weiter passiert^^...