Donnerstag, 8. Juli 2010

30T FM: Tag 10

Und weiter geht's! Ein bisschen Pause vom Lernstress muss man sich ja auch gönnen. Wer kam bitte auf die glorreiche Idee, die Klausuren von  zwei besonders lernintensiven Fächern auf ein und dasselbe Wochenende zu legen? Idiot!

Tag 10: Lieblings-Dokumentation


Naja, sooo viele Dokumentationen habe ich bisher nicht gesehen... aber von denen, die ich gesehen hab, ist Fahrenheit 9/11 die unterhaltsamste und gleichzeitig interessanteste.

Natürlich ist Michael Moore wieder extra-provokativ, und natürlich dreht er manche Sachen so, wie sie ihm am besten in den Kram passen. Warum auch nicht? Der Kampf gegen George W. Bush liegt ihm besonders am Herzen und einige der Fakten sind wirklich absolut unglaublich (das ist ja nett, dass die Bin Ladens doch noch einfliegen durften nach 9/11 - man muss es mit dem Flugstopp ja wirklich nicht so genau nehmen!). Naja, und bei Bush selbst braucht man nicht viel drehen, um möglichst viele WTF-Momente zu bekommen...

Moores Kommentare sind ironisch und bissig und regen in der Tat zum Nachdenken an. Dabei bleibt der Film aber stets unterhaltsam und wird nicht langatmig. Und Moores Auftritt bei den Oscars war sowieso an sich preisverdächtig! *g*

Keine Kommentare: