Sonntag, 25. Juli 2010

30T FM. Tag 27

Tag 27: Ein Film, von dem du dir wünschst, ihn im Kino gesehen zu haben



Ich liebe Hot Fuzz! Parodie und gleichzeitig liebevolle Homage der typischen Buddy-Actionkomödien. Wenn Simon Peggs Supercop Nicolas Angel seinem nervigen Kollegen mehrmals erklären muss, dass er nicht ständig im Flug zwei Waffen gleichzeitig abfeuert, und auch nicht ständig böse Buben verprügelt und dabei eine Sonnenbrille trägt, nur um im Finale genau das zu tun, dann ist das einfach herrlich. Sowieso, das Finale! Laut, total over the top und abgedreht. Was ärgere ich mich, dass ich diesen Film nicht im Kino gesehen habe! Ich wollte sogar, aber meine Freunde waren überhaupt nicht angetan (möglicherweise hat der Untertitel nochmal extra abgeschreckt... "Zwei abgewichste Profis", das sagt alles) und so hab ich's sein lassen. Natürlich habe ich die DVD dann gleich gekauft und mich vor Lachen kaum mehr eingekriegt. Danach wurde der Film jedem empfohlen, der nicht schnell genug fliehen konnte ("So, Daddy, den gucken wir jetzt!"), u.a. auch meiner besten Freundin (die ja damals auch auf keinen Fall da rein wollte!). Sie hat sich weggeschmissen vor Lachen und zählt den Film jetzt zu ihren Lieblingsfilmen. Immerhin kann ich sie nun auf ewig damit aufziehen, dass sie damals nicht ins Kino wollte. *g*

Der Film muss absolut klasse sein, wenn man ihn mit einem größeren Publikum schaut. Ich finde, hier bietet es sich geradezu an, zu jubeln und voll mitzugehen und einfach einen Riesenspaß im Kino zu haben!

Keine Kommentare: