Sonntag, 18. Juli 2010

30T FM: Tag 20

Tag 20: Eine emotionale Szene


Dies war mal wieder eine leichte Entscheidung. Bei der Montage zu Beginn von Oben habe ich geweint. Im Kino. Das ist das letzte Mal... noch nie passiert. Klar, die Augen waren manchmal ein bisschen feucht, aber jedes Mal hat irgendwas die Stimmung zerstört (weinende Sitznachbarn, Popcornrascheln...).

Mit einer Freundin habe ich die Preview besucht, die sehr leer war (WARUM? Ihr Ignoranten!) und ich hatte zumindest vorher gelesen, dass der Anfang doch ziemlich zu Herzen geht. Aber gut, ich dachte natürlich, dass es bei mir nicht anders läuft als sonst auch. Und meine Güte, was hab ich geheult! So ergreifend, so schön, so traurig! Meiner Freundin liefen auch die Tränen so das Gesicht runter, denn sie war absolut unwissend in den Film gegangen (ihr Wissen war: "Ein Opa bindet Luftballons an sein Haus und fliegt damit rum"). Und direkt nach der Montage kommt eine lustige Szene und wir mussten lachen, obwohl wir ja eigentlich noch weinten.

Hach, großartig!

Keine Kommentare: