Samstag, 23. April 2011

30T FoM: Tag 15 "Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang"

Ein sehr, sehr leichtes Thema für mich, da ich ständig Fotos von Sonnenuntergängen mache. *g* Ich hätte auch einen Sonnenaufgang anzubieten, aber den spare ich mir für ein anderes Thema auf.

Tag 15: Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang

Ich fange auch gleich mit meinem absoluten Lieblingsbild an. Aufgenommen 2005 - eine Freundin von mir auf einem unserer Pferde.

Hier bin ich extra ins Feld gefahren, um einen ungehinderten Blick zu haben. Hat was, mit dem Weg und den Windrädern.

Auch schon etwas älter und wie man sieht im Winter aufgenommen.

Diese beiden Bilder sind nach einem starken Regenschauer entstanden.


Und nochmal im Feld. Hier hatte ich glaube ich die Einstellung meiner Kamera verändert - war noch mit der alten Nikon, und da konnte man, wenn ich mich richtig erinnere, zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang wählen. Andere Bilder von diesem Abend sind nämlich eher rötlich.

1 Kommentar:

Oellig hat gesagt…

Aaah...ich liebe solche Fotos. Leider habe ich nicht soviel Gelegenheit, einen schönen Sonnenuntergang oder -aufgang abzulichten. Zuviel Häuser und Beton im Weg. *g* Höchstens mal im Urlaub oder eben nur den reinen Himmel. Da ist Deine Umgebung wohl etwas geeigneter. ;-)

Kann ich verstehen, dass das erste Dein Lieblingsbild ist. Wunderschönes Foto. Obwohl ich mich persönlich gar nicht entscheiden könnte, welches ich besser finde, denn das zweite gefällt mir mindestens genauso gut. Ganz toll mit den drei Windrädern und dem in verschiedenen Orangetönen leuchtenden Himmel. Das wären so zwei Bilder, die ich mir glatt in Postergröße abziehen lassen und an die Wand pappen würde.

Aha, Bilder mit Regen drauf gibt's hier nicht, aber wenigstens Bilder nach Regen. Immerhin. *g* Diese Feuerhimmel-Fotos sind immer ganz fantastisch. Sieht jedesmal so aus, als würde der Himmel in Flammen stehen. Gab's hier auch schon das ein oder andere Mal und einmal war ich -man glaubt es ja kaum- auch schnell genug, um die Kamera drauf zu halten. *g*

Sechs schöne stimmungstolle Bilder. Kompliment! :)