Dienstag, 17. November 2009

Ich bin ja eher für Katzen...

Eine Debatte unter Haustierbesitzern hält sich ja schon seit laaanger Zeit. Sind Hunde besser, oder Katzen?

Eigentlich eine total sinnlose Diskussion und beide Tierarten sind doch super. Nur, wenn ich mir so unsere Tierchen anschauen, naja... dann gewinnen ganz einfach die Katzen. Versteht mich nicht falsch, unser Hund ist wirklich knuddelig und süß (okay, Leute, die vor Hunden Angst haben, würden vermutlich eher sagen: "Was ist das für ein großes, schwarzes Vieh?!"), aber unsere Katzen sind einfach patenter, klüger und machen viel mehr kaputt.

Unser Hund:



Okay, das Foto ist vielleicht nicht ganz fair, aber auch sie war nach einer Nacht des Durchmachens mit gaaanz viel DVD-Gucken einfach leicht verwirrt.

Unsere Katzen hingegen leben ihre dämonische Seite sehr gern aus:




(Dies ist im Übrigen nicht unsere ganze Katzensippe. Da fehlen noch... ein paar.)



Warum ich dieses ganze sinnlose Zeug schreibe? Weil meine Chefin mich heute auf die wunderbaren Zeichentrickfilmchen "Simon's cat" aufmerksam gemacht hat! Einfach grandios und so wahr!








Schon guuut, für all die Hundefreunde da draußen gibts natürlich auch was Schönes:
 


(Unsere Katzen betteln allerdings noch dreister. Dafür sabbert unser Hund schöner.^^)

Das war's für heute.

1 Kommentar:

Oellig hat gesagt…

Das Foto von Deinem Grinsehund finde ich klasse! Ich frage mich gerade, über was er da gerade so amüsiert ist....oder über wen? *g*

Ich kannte den Film von Simon’s Cat "Cat Man Do" schon. Hat mir vor längerer Zeit mal ne Freundin per E-Mail zugeschickt. Und ich habe schon damals sehr darüber lachen müssen. Wusste gar nicht, dass es noch mehr Clips von dem gibt. Die sind alle sehr nett, aber mein Lieblingsclip bleibt wohl der, den ich schon kannte^^. Ganz schön brutal, die Mieze *g*.

Als Buch gibt es Simon’s Cat wohl auch. War mir auch neu, hab es aber letztens tatsächlich in einem Buchladen gesehen. Finde es wirklich witzig und es ist sicher etwas, worüber sich auch Nicht-Katzenfreunde und/oder Nicht-Katzenbesitzer herrlich amüsieren können.