So, es ist schon einige Wochen her, dass Sir Donnerbold mich (und meine Kollegin Öllig, die aber im Moment zeitlich sehr indisponiert ist) mit einem Stöckchen zum Thema "Sommer" beworfen hat. Also denn, beantworte ich jetzt zumindest die Fragen, damit's nicht total in Vergessenheit gerät.
Außerdem ist das Wetter heute so richtig schön beschissen, sodass ein bisschen Erinnerung an warme Sommertage nicht schaden kann...
Was ist deine schönste Kindheitserinnerung zum Thema Sommer?
Hmmm, was mir recht spontan einfällt ist der Wanderurlaub in Österreich, als ich... 8 oder so war. Wir waren mit einer befreundeten Familie in Kirchberg (oder in der Nähe davon), hatten sehr schönes Wetter und sind viel in den Bergen rumgewandert. Das fand ich toll, v.a. weil man dann in Rinnsalen plantschen konnte, oder sich über Trampelpfade durch den Wald schlagen musste. Und die Aussicht! Auf einer kleinen Alm haben wir frische Milch getrunken. Und Edelweiß gepflückt. ... Ich muss glaub ich nochmal Urlaub in den Bergen machen.
Du bist im Freizeitbad. Spaßbecken, Riesenrutsche oder Standardbecken?
Gesetz des Falles, dass ich mich überhaupt in ein Schwimmbad schleppen lassen würde, wäre ich vermutlich eher im Spaßbecken oder auf den Rutschen anzutreffen.
Um eine im Winter gestellte, und untergegangene Frage wieder auszugraben: Was war die seltsamste Eissorte, die du je gesehen/gegessen hast?
Ach, da gibt es eigentlich nichts Besonderes. "Lebensmittelfarbstoff" klingt faszinierend - eine Mischung aus allem, was bunt ist. Aber der Eismann, der die immer hatte, kommt glaub ich gar nicht mehr bei uns vorbei.
Wie oft grillst du in einem durchschnittlichen Sommer?
Wenn's Wetter gut ist, wird mindestens jedes zweite Wochenende gegrillt.
Wasser oder Cocktail? Wenn Cocktail, welcher?
Komtm auf die Stimmung an. Generell trinke ich am liebsten Wasser; löscht den Durst ja auch am besten. Wenn ich abends mal ausgehe, dann eher Cocktails; normalerweise alkoholfrei. Grenadine sollte drin sein. :) Mit ALkohol? Tequila Sunrise.
Du und eine fremde Person sind am heißesten Tag des Jahres in einem Aufzug eingesperrt. Du findest dein Gegenüber attraktiv. Wirfst du irgendwann "wegen der Hitze" irgendwelche Kleidungsstücke ab?
Das kommt drauf an, wieviel ich überhaupt anhabe.
Ein böser Wissenschaftler will eine Jahreszeit für immer abschaffen. Aus irgendeinem Grund bist du der einzige, der ihm im Weg steht. Leider kannst du seinen Plan nicht völlig vereiteln, doch wenigstens kannst du bestimmen, welche Jahreszeit verschwindet...
... Das ist jetzt blöd. Jede Jahreszeit hat irgendwas an sich, dass ich nicht so wirklich mag. Vermutlich würde ich mich für den Herbst entscheiden. Da sehen zwar die Bäume häufig sehr schön aus, aber die meiste Zeit ists windig und regnerisch und matschig - also eine Jahreszeit weniger, in der beim pferd im Schlamm versinke.
An welche Sommerblockbuster denkst du gerne zurück, und wie sieht es bei dir mit Open-Air-Kino aus?
Ha. "Fluch der Karibik" natürlich, auch wenn der erst im September anlief, aber da kann der Film ja nix dafür, dass in Deutschland ein Sommerloch herrscht.
Open-Air-Kino würd ich durchaus machen, hab ich bisher aber noch nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen