Mittwoch, 7. Juli 2010

30T FM: Tag 9

Tag 9: Der beste Film-Score/Soundtrack


Eigentlich sind das zwei unterschiedliche Dinge, zumindest für mich. Bester Score ist ganz klar die Musik aus Fluch der Karibik. Ich habe repräsentativ Teil 3 gewählt, weil dieser Teil nicht nur die großartigen Themen aus den Vorgängern enthält, sondern Hans Zimmer sich noch ein paar neue Themen einfallen ließ, die sich nahtlos einfügen - je nach Bedarf heroisch oder romantisch. Ich werde nicht müde, mir diese Musik anzuhören. Ist schon jetzt ein absoluter Klassiker.


Bester Soundtrack find ich sehr viel schwieriger. Ich höre sowieso lieber instrumentale Filmmusik - für Lieder von irgendwelchen Sängern brauche ich mir keinen Filmsoundtrack holen. Kick Ass ist mir allerdings spontan eingefallen. Nicht nur, dass mir die Lieder an sich ziemlich gut gefielen, sie passten auch perfekt auf die Szenen, in denen sie verwendet wurden. Aber wie gesagt, diese Wahl ist nicht unbedingt aussagekräftig. *g*

Keine Kommentare: