Samstag, 11. September 2010

Wir unterbrechen unser reguläres Programm für eine Sondersendung...

Zwei Kleinigkeiten, die ich einfach mal kurz dazwischenschieben muss, sonst fühl ich mich schlecht.



1. Verdammt Leute, geht "Toy Story 3" gucken!
Der Film ist einfach grandios und mit das Beste, was ihr dieses Jahr bisher im Kino erleben konntet. Und dabei mein ich nicht mal das 3D, hab den Film nämlich ohne gesehen, sondern einfach bezogen auf Figurenzeichnung, Handlung, Unterhaltungswert.

Es ist wirklich eine Schande, dass der Film weltweit sehr gut angenommen wird und bei uns nicht mal die 2 Mio. Besuchergrenze knackt. Dabei ist der Film tatsächlich etwas für die ganze Familie, im absolut besten Sinn. Ja, er bietet für Jugendliche und Erwachsene sogar noch viel mehr Unterhaltung als für die Kleinen und Kleinsten, obwohl diese genug vom Film beschäftigt werden, um die ganze Zeit über ruhig zu bleiben (selbst erlebt; ich saß in einer Kindervorstellung).

Desweiteren ist dieser 3. Teil auch wieder ein Beweis dafür, dass Fortsetzungen (und gerade dritte Teile, die ja gern besonders verschrieen sind) ihre Vorgängerfilme sogar deutlich überragen können. Ich mag "Toy Story 1 + 2" wirklich sehr gerne, aber sie sind nicht meine Lieblingspixarfilme. Dieser Teil jedoch könnte sich ganz oben in meiner Präferenzliste niederlassen (ist nach einmal Gucken noch nicht so sicher zu beurteilen, aber dass ich ihn am liebsten sofort noch einmal geschaut hätte, sagt schon viel). Und auch ein Beweis, dass Pixar zurzeit konkurrenzlos ist. Was die da in Reihe abliefern, ist nicht mehr zu glauben.

Wirklich, wirklich schön mit unglaublich gutem Humor, Gefühl, Spannung (oh ja! Ich saß auf der Kante des Sitzes gegen Ende und am Schluss hab ich geheult. *g*). Reingehen!



2. Wenn ihr die Möglichkeit habt, ein Tony Mono-Konzert zu besuchen - tut es!
Wenn ihr nur halbwegs etwas mit seinem "Wettervorhersong" auf 1live anfangen könnt, dann lasst euch eine Gelengenheit, ihn live zu sehen, auf gar keinen Fall entgehen!

Meine Freundin und ich haben von Anfang bis Ende nur gelacht und auch der Rest des Publikums (alle Altersschichten waren vertreten) hat sich köstlich amüsiert. Viele Ideen sind einfach so kreativ und gleichzeitig bescheuert, dass man sie gutfinden muss, und Tonys Moderation zwischen den Liedern ist ebenfalls wunderbar! Sehr spontaner und sympathischer Typ (ganz am Ende war er dann kurz mal er selbst bevor er wieder in den Tony-Modus geschaltet hat *g*) und seine Partnerin "Annemarie" (falls sie denn wirklich so heißt *g*) war ebenfalls toll. Außerdem bietet sie dem männlichen Publikum ordentlich was zu gucken. Wäre ja sonst auch unfair, wo wir Frauen doch den ganzen Abend über den gottgleichen Tony ansabbern können. ;)

3 Zugaben, Standing Ovations mit Riesenapplaus, über 2 Stunden super Unterhaltung und das für grade mal 20 €. Wenn er nächstes Jahr wieder halbwegs bei mir in der Nähe auftritt, bin ich definitiv wieder dabei!

Ebenfalls: Angucken, Leute!

Keine Kommentare: